Insider Vivendi denkt über Gebot für Bezahlsender Sky nach

Paris · Der französische Medienkonzern Vivendi hat Insidern zufolge ein Auge auf den Bezahlsender Sky geworfen. Man prüfe eine Übernahme, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag.

Vivendi denkt laut Insidern über Gebot für Bezahlsender Sky nach
Foto: afp, MR

Dies sei allerdings nur eine von mehreren Optionen, um die Reichweite der eigenen Fernsehgruppe Canal Plus zu erhöhen. Vivendi, Sky wie auch Vivendis Großaktionär Vincent Bollore waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Derzeit hat der britische Sky-Konzern, zu dem auch Sky Deutschland gehört, einen Marktwert von 17,6 Milliarden Pfund. Den Kreisen zufolge könnte Vivendi allerdings bis zu 28 Milliarden Pfund inklusive Schulden für Sky in die Hand nehmen. Für die Franzosen würde sich ein Kauf vor allem positiv auf die Reichweite von Canal Plus auswirken. Sky betreibt bereits ein Sender-Netz, zu dem Aktivitäten in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien gehören.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort