Automobilindustrie Volkswagen will Fertigungsstätte in Thailand bauen

Bangalore · Der deutsche Automobilkonzern Volkswagen expandiert. Wie die Agentur Bloomberg berichtet, will Volkswagen sein erstes Werk in Thailand bauen und hat dort bereits einen entsprechenden Antrag gestellt.

Der Konzern wolle ein Regierungsprogramm nutzen, das Autoherstellern eine Steuerbefreiung bietet, wenn sie mindestens 200 Millionen Dollar in dem Land investieren, berichtete die Agentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Informanten.

Anträge mussten bis zum 31. März vorliegen

Für eine Teilnahme an dem Programm müssten die Anträge bis 31. März vorliegen. Bedingung sei, dass Endmontagen, Komponenten- oder eine Motorenfertigungen in Thailand erfolgten, heißt es in einer im Oktober dazu veröffentlichten Regierungserklärung.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort