Ehemaliger "Höhle der Löwen"-Investor Reiseunternehmer Öger meldet Privatinsolvenz an

Hamburg/München · Der Tourismus-Unternehmer Vural Öger hat Privatinsolvenz angemeldet. Am Dienstag wurde das Insolvenzverfahren vom Amtsgericht München eröffnet, wie die Behörde mitteilte.

 Der ehemalige "Höhle der Löwen"-Investor Öger meldet Privatinsolvenz an.

Der ehemalige "Höhle der Löwen"-Investor Öger meldet Privatinsolvenz an.

Foto: dpa, udu bsc htf

"Nach dem Zusammenbruch seiner Unternehmensgruppe in Deutschland und der Türkei Anfang des Jahres 2016 sieht sich der deutsch-türkische Unternehmer Vural Öger insbesondere aus übernommenen Bürgschaften persönlichen Schulden in erheblicher Höhe ausgesetzt", teilte sein Insolvenzverwalter Matthias Hofmann mit.

Ögers Anwalt war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Der Unternehmer war zuletzt in der Vox-Sendung "Höhle des Löwen" aufgetreten.

(mre/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort