Nach Listerien-Fund in Wurstwaren Großmetzgerei Sieber meldet Insolvenz an

Geretsried · Der Produktionsstopp wegen bakterienbelasteter Wurst bedeutet für die Firma Sieber das vorläufige Aus: Die Großmetzgerei hat Insolvenz angemeldet.

 Bei Sieber bleiben die Tore geschlossen.

Bei Sieber bleiben die Tore geschlossen.

Foto: dpa, sja tba

"Ich habe heute Vormittag beim Amtsgericht Bad Tölz-Wolfratshausen einen Insolvenzantrag gestellt", teilte Firmeninhaber Dietmar Schach am Dienstag in Geretsried (Bayern) mit.

Das Landratsamt Bad Tölz hatte am 27. Mai ein Vertriebsverbot für sämtliche Produkte der Metzgerei erlassen und den deutschlandweiten Rückruf aller Ware angeordnet. In mehreren Wursterzeugnissen der Firma waren zuvor gesundheitsgefährdende Listerien nachgewiesen worden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort