Bahn-Panne bei Hannover Zugreisende stecken vier Stunden im ICE fest

Düsseldorf/Hannover · Die ersten heißen Wochenendtage sind da und die ersten Deutsche-Bahn-Kunden dürfen schon wieder stundenlang in einem unklimatisierten ICE auf freier Strecke ausharren.

ICE-Panne bei Hannover: Passagiere stecken stundenlang fest
5 Bilder

ICE-Panne bei Hannover: Passagiere stecken stundenlang fest

5 Bilder

Der ICE 642 von Berlin nach Köln steht seit gut vier Stunden bei Hannover wegen eines Oberleitungsschadens. Um 10.31 Uhr war planmäßiger Start in Hannover. Die Fahrgäste müssen ohne Klimaanlage hohe Temperaturen ertragen.

Eine Abschlepplok wurde angefordert, selbige ist aber laut der Aussage eines unserer Redakteure, der sich an Bord befindet, defekt. Ein Reservezug kommt offenbar nicht wegen Problemen mit der Lokführerbereitschaft. Erste Rufe nach einem Arzt an Bord werden laut.

Mittlerweile hat das Personal die Türen für eine Evakuierung von mehreren hundert Fahrgästen geöffnet. Über die "Evakuierungsbrücken" hat selbige begonnen. Unser Redakteur darf nun nach Anordnung von Bahnmitarbeitern keine Fotos mehr machen.

Der Evakuierungszug ist inzwischen auch auf 30 Grad aufgeheizt und fährt nicht los. Vor drei Stunden gab es einen halben Liter Wasser von Bahnmitarbeitern. Seit vier Stunden sitzen die Reisenden nun fest.

Übrigens: Auch andere ICE stehen südlich von Hannover still.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort