Telekommunikation Verkauf von E-Plus verzögert sich

Düsseldorf/Brüssel · (rky) Die Übernahme von E-Plus durch den Münchener Wettbewerber O2 zieht sich weiter hin. Die EU-Kommission prüft, ob die zugesagte Weitergabe von Kapazitäten an den Partner Drillisch ausreicht, um den Wettbewerb in Gang zu halten.

Laut "Wirtschaftswoche" gibt es den Verdacht, dass die kleine Drillisch die zugesagten Kapazitäten gar nicht komplett vermarkten kann. Als Ergebnis würden in Deutschland die Preise steigen, weil es neben Telekom und Vodafone nur noch E-Plus und O2 als neues Gemeinschaftsunternehmen gibt. Für die Mitarbeiter der Düsseldorfer E-Plus bedeutet die Entwicklung, dass sich der geplante Personalabbau wohl verzögert. O2 erklärte gestern, zu erwarten, dass der Kauf von E- Plus bis Ende September vollzogen werden darf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort