Fußball Krisen-Gespräch mit Meier & Team

Fußball · Bei Bayers Fußballfrauen sind die Spannungen zwischen Mannschaft und Trainerin Doreen Meier offenbar weiter angewachsen.

Zwar dementierte der Verein am Freitag auf Anfrage Gerüchte, das Team habe am Donnerstag bereits ohne Meier trainiert, Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Gelsdorf gab aber zu: "Sie haben gar nicht trainiert." Gelsdorf räumte weiter ein, die Stimmung sei angespannt. "Es gibt Reibungspunkte, und wir sind in Gesprächen mit den Beteiligten, damit sich das Ganze beruhigt", sagte er.

Man sehe "die Trainerin nicht unter Druck". In den vergangenen Wochen waren im Umfeld von Bayers Bundesligafrauen Stimmen laut geworden, die von unüberbrückbaren Differenzen zwischen Meier und dem Team sprechen. Meier selbst hatte jüngst Führungsspielerinnen massiv kritisiert. Bayer ist mit nur drei Punkten Tabellenletzter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort