Panne bei Lesung Martin Walser verliert Buch mit persönlichen Notizen

Weingarten · Der Schriftsteller Martin Walser hat bei einer Lesung im Kreis Ravensburg sein persönliches Exemplar seines neuen Romans "Gar alles oder Briefe an eine unbekannte Geliebte" verloren.

 Martin Walser hat erneut persönliche Aufzeichnungen verloren. (Archiv)

Martin Walser hat erneut persönliche Aufzeichnungen verloren. (Archiv)

Foto: dpa, bsc sab bwe

Stattdessen lag nach der Signierstunde im Anschluss an die Lesung in der vergangenen Woche nur noch ein Buch mit der Widmung "Für Elke" auf dem Tisch, wie der Kulturamtsleiter der Stadt Weingarten, Peter Hellmig, am Mittwoch mitteilte.

Hellmig geht von einem Missgeschick aus. Ein Besucher müsse versehentlich das falsche Buch mitgenommen haben. Zuvor hatten die "Schwäbische Zeitung" und der SWR darüber berichtet.

Die Stadt möchte dem 91-jährigen Schriftsteller aus Überlingen am Bodensee wieder zu seinem Exemplar mit persönlichen Anmerkungen und Notizen verhelfen und ruft dazu auf, das Buch zurückzubringen.

Bereits vor sechs Jahren kamen Walser private Aufzeichnungen abhanden: Auf einer Zugfahrt von Innsbruck nach Friedrichshafen blieb sein Tagebuch auf dem Sitz liegen.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort