Neuauflage von "Tomb Raider" Das ist die neue Lara Croft

Düsseldorf · Vor 16 Jahren war Angelina Jolie erstmalig als Lara Croft in "Tomb Raider" zu sehen. Nun wird die Computerspiel-Verfilmung wiederbelebt. Von der neuen Actionheldin gibt es bereits erste Fotos.

 Alicia Vikander ist in Hollywood längst kein Neuling mehr.

Alicia Vikander ist in Hollywood längst kein Neuling mehr.

Foto: afp, ep

Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander wird zukünftig auf der Leinwand Bösewichte jagen und historische Schätze heben. Die 28-jährige Schwedin hat bereits Erfahrung im Action-Genre. Schließlich spielte sie 2016 bereits an der Seite von Matt Damon in "Jason Bourne".

Nun wird sie sich im neuen Film als Lara Croft auf die Suche nach ihrem Vater begeben. Wie das Magazin "Vanity Fair" berichtet, wird in Japan gedreht. "Als ich gefragt wurde, ob ich die Rolle übernehmen möchte, war ich sehr aufgeregt, denn Lara Croft ist ein wahrlich ikonischer Charakter", sagte Vikander in einem Interview.

Lara Croft sei für viele Menschen eine Identifikationsfigur und ein Vorbild für junge Frauen. "Sie versucht, ihren Platz in der Welt zu finden und ihre Zukunft mit ihrer Vergangenheit zu verbinden", so die 28-Jährige. Darüber hinaus sei die Actionheldin ein fantastischer Mix aus Klugheit und Verletzlichkeit.

In ihrer neuen Rolle erscheint Alicia Vikander weitaus weniger freizügig und zeigt nicht annähernd so viel Haut wie ihre Vorgängerin Jolie, die mit ihrer Rolle als Lara Croft den internationalen Durchbruch schaffte.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort