Die Kleider der Oscar-Stars Schaulaufen auf dem roten Teppich

Los Angeles · Die Schauspielerinnen setzten beim Gang über den roten Teppich vor dem Dolby Theatre vor allem auf schlicht-elegante Kleider. Nur wenige Stars trauten sich modisch etwas.

Oscars 2017 - die schönsten Kleider: Tops und Flops auf dem roten Teppich
83 Bilder

Die Tops und Flops auf dem roten Teppich der Oscars 2017

83 Bilder
Foto: rtr, HB

Bei der Wahl der Abendgarderobe hatten es die Männer mal wieder leichter als die Damen. Denn während das Gros der Männer im schneidigen Smoking erschien, galt bei den Schauspielerinnen das Motto: je auffälliger, desto besser. Und so warfen sich die weiblichen Stars besonders in Schale und schritten in teuren Designer-Roben an den Fans und Fotografen vorbei.

Oscars 2024 Gewinner: Filme und Schauspieler: Die große Übersicht
22 Bilder

Das sind die Gewinner der Oscars 2024

22 Bilder
Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/Chris Pizzello

Auch für die Modeschöpfer gibt es an diesem Abend keine bessere Werbung als eine potenzielle Oscar-Preisträgerin, die die eigene Kreation trägt. Einige Damen lassen sich dies laut Hollywood-Insidern auch fürstlich vergüten. Zwar bewies die Mehrzahl der weiblichen Stars Kreativität und Geschmack, jedoch gab es auch skurrile Ausnahmen.

Oscars 2019: Vanity-Fair-Party - die besten Bilder mit den Oscar-Stars
32 Bilder

Oscars 2019: Stars bei Vanity-Fair-Party

32 Bilder
Foto: AP/Evan Agostini

Die "Pre-Show", also die Ankunft der Stars auf dem roten Teppich, gilt als das inoffizielle Highlight des Oscar-Wochenendes. Bereits vier Tage vor dem Großereignis war der Medienrummel auf dem Hollywood-Boulevard, an dem das Dolby Theatre steht, groß. Dutzende Kamerateams und Fotografen verfolgten, wie der gut 300 Meter lange und zehn Meter breite Teppich ausgerollt wurde.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort