Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Tipps fürs Flirten Was die meisten Frauen und Männer anzieht

Düsseldorf · Flirten gehört zum Spiel zwischen den Geschlechtern einfach dazu. Was dagegen nicht immer ganz klar ist, das ist was Männer und Frauen beim Flirten eigentlich am meisten gefällt. Eine Umfrage zeigt, was die Herzen erweicht.

Flirten: Was die meisten Männer und Frauen anzieht
Foto: LDprod/ Shutterstock.com

Provokant, schüchtern oder doch verspielt - es gibt viele Arten zu Flirten. Am schwierigsten ist jedoch der erste Kontakt, der Moment also, in dem das Eis gebrochen wird. Was hier hilft, um die Hürde zu überwinden, wollte auch die Online-Partnerbörse Parship wissen, und unternahm eine Umfrage unter 700 Singles. Wie sich zeigte, ticken Männer und Frauen, zumindest am Anfang, gar nicht so verschieden:

Einig sind sich etwa 29 Prozent darin, dass ein Lächeln die beste Flirtwaffe ist. Knapp gefolgt vom neckischen Spiel mit den Augen. Immerhin 28 Prozent finden einen intensiven oder verführerischen Blick oder auch ein neckisches Augenzwinkern zum Dahinschmelzen.

Speziell bei Männern kommen kleine Berührungen während des Flirtmanövers gut an. 34 Prozent gaben in der Umfrage an, dass eine zufällige Berührung oder ein kurzer Hautkontakt ihnen einen wohligen Schauer über den Rücken laufen ließe. Bei den Damen sind es dagegen nur 18 Prozent, die auf diese Art körperliche Signale positiv reagieren.

Hoch im Kurs stehen bei Frauen allerdings Komplimente. Auf charmante Worte reagieren 12 Prozent von ihnen. Mit neckischen aber freundlichen Worten provoziert, wurden neun Prozent der befragten Damen gerne - bei den Männern lag die Anzahl ebenso hoch.

Im Gegensatz zu einem vieldiskutierten Mythos, kam die berühmte kalte Schulter bei keinem der beiden Geschlechter gut an. Nicht eine einzige der befragten Personen gab an, diese Art interessant oder gar anziehend zu finden. Den vielzitierten Jagdinstinkt sollte man so also nicht versuchen zu wecken.

Das gleiche gilt übrigens auch für die verspielte, schüchterne Art. Die Aussage "Wenn mein Flirt sich im Haar wuschelt oder einzelne Strähnchen um die Finger wickelt, werden meine Knie weich", konnten unter den Männern nur vier Prozent bestätigen, unter den Frauen sogar nur ein Prozent.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort