Flughafen Weeze Terminal wegen herrenlosem Koffer geräumt

Weeze · Am Samstag musste der frei zugängliche Bereich des Terminals am Flughafen Weeze von der Polizei geräumt werden. Der Grund war ein herrenloser Koffer. Am Abend gaben die Beamten Entwarnung.

Weeze: Terminal wegen herrenlosem Koffer geräumt
8 Bilder

Weeze: Terminal wegen herrenlosem Koffer geräumt

8 Bilder

Gegen 16.35 Uhr fiel der Polizei am Flughafen Weeze ein schwarzes herrenloses Handgepäckstück im frei zugänglichen Bereich des Flughafenterminals auf.

Da sich der Besitzer nach einer Lautsprecherdurchsage nicht meldete, ließ die Luftsicherheit der Bezirksregierung Düsseldorf das Flughafengebäude räumen. Die Polizei sperrte den Gefahrenbereich weiträumig ab.

Rund 200 auf ihren Abflug wartende Fluggäste wurden außerhalb der Absperrung vom Technischen Hilfswerk mit Mineralwasser versorgt.

Um 19.55 Uhr gab der alarmierte Entschärfer des Landeskriminalamtes Düsseldorf Entwarnung. Bei dem von ihm untersuchten, verdächtigen Handgepäck handelte es sich lediglich um eine zurückgelassene Tasche. Der Flugbetrieb wurde unverzüglich wieder aufgenommen.

Nach Auskunft des Flughafens Weeze werden alle wartenden Fluggäste ihre Flüge noch am Samstag antreten können. Zu Flugausfällen soll es nicht kommen.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort