Neukirchen-Vluyn Polizei sucht Dieter Kahlens Mörder

Neukirchen-Vluyn · Am Sonntagvormittag fanden Polizei und Feuerwehr den 55-jährigen Dieter Kahlen tot in seiner Wohnung. Offenbar wurde er erstochen. Nun bittet die Duisburger Mordkommision um Hinweise.

 Wer hat Dieter Kahlen kurz vor seinem Tod gesehen?

Wer hat Dieter Kahlen kurz vor seinem Tod gesehen?

Foto: Polizei

Seit Tagen hatte sich seine 91-jährige Mutter Sorgen um Dieter Kahlen gemacht. Seit Donnerstag vergangener Woche konnte sie ihn weder telefonisch noch in seiner Wohnung erreichen.

Dieter Kahlen hatte eine Geschäftsreise nach Zypern geplant, trat diese Fahrt jedoch nie an. Am Sonntag meldete sich die Mutter auf der Neukirchener Polizeiwache: Durch ein Fenster der Wohnung ihres Sohnes hatte sie dessen Brille auf dem Tisch liegen sehen. Ohne Brille wäre er nach ihren Angaben nicht verreist.

Als Polizei und Feuerwehr am Sonntagvormittag in die Wohnung an der Wiesfurthstraße eindrangen, fanden sie den Vermissten tot auf. Offensichtlich starb er gewaltsam durch eine Stichverletzung.

Nach dem Fund des Toten übernahm die Duisburger Mordkommission die Ermittlungen. Es stellte sich heraus, dass neben einem Fotoapparat und Unterhaltungselektronik auch der Wagen des Tatopfers verschwunden war - ein roter Mazda CX 5. Den Pkw hat die 18-köpfige Mordkommission mittlerweile in Rumänien ausfindig machen können. Es gibt auch Anhaltspunkte dafür, dass Dieter Kahlen seit längerem Kontakte zu rumänischen Frauen unterhielt. In diesem Zusammenhang sind für die Ermittler solche Bekanntschaften des Tatopfers interessant.

Die Polizei fragt: Wer hat den 55-Jährigen Tontechniker vor dem 24. Oktober mit Begleitung gesehen? Wo ist nach dem 24. Oktober der rote Mazda CX 5 (SUV) mit dem Kennzeichen WES-DK 57 aufgefallen? Hinweise nimmt die Mordkommission unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort