Karnevalszüge 2017 Ufo-Kamelle — was zum Teufel hab ich da gefangen?

Düsseldorf · Bonbons, Lollis und Kekse, die im hohen Bogen von den Motivwagen geworfen werden: Besonders für die Kleinen ist das zu Karneval das Größte. Zuweilen jedoch landet rätselhafter Beifang im Kamellebeutel. Wir präsentieren die schrägsten Funde der vergangenen Tage.

 Wurden nicht nur in Düsseldorf geworfen: Schwarze Gummimatten mit Saugnäpfen dran

Wurden nicht nur in Düsseldorf geworfen: Schwarze Gummimatten mit Saugnäpfen dran

Foto: Leurs

Antike Handyhüllen, mysteriöse Gummilappen und grüne Plastik-Objekte: Nicht alles, was bei den Karnevalsumzügen der Region in die Menge geschleudert wurde, war zum Verzehr bestimmt. Einige Karnevalisten stellten Fotos der merkwürdigen Objekte sogar ins Netz und baten um Rat.

Beispiele für solche Artefakte gibt es reichlich. Wir haben den Beifang der Karnevalstage gesammelt - und geklärt, was man mit damit anfangen könnte.

(rls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort