Blindgänger entdeckt Bis zu 12.000 Menschen müssen Bochumer Innenstadt verlassen

Bochum · Bei Straßenbauarbeiten in der Bochumer Innenstadt ist eine Zehn-Zentner-Bombe entdeckt worden. Der Bereich rund um den Fundort wurde geräumt. Inzwischen ist die Bombe entschärft.

Wie die Stadt mitteilte, begann die Entschärfung gegen 18 Uhr planmäßig. Gegen 19.30 Uhr gab es Entwarnung. Die Bombe wurde erfolgreich entschärft.

Der Blindgänger war am Morgen an einer Baustelle an der Kortumstraße mitten in der Stadt entdeckt worden. Bis zum Abend wurden alle Häuser in einem Radius von 250 Metern um den Fundort herum evakuiert, umliegende Geschäfte mussten schließen, Parkhäuser wurden gesperrt. Laut Stadt waren von der Evakuierung 10.000 bis 12.000 Menschen betroffen. 215 Kräfte waren im Einsatz.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort