Polizei sucht Zeugen Jugendliche bedrängen Mädchen in der Essener Innenstadt

Essen · Am Sonntagabend sollen sieben junge Männer ein 14 und zwei 16 Jahre alte Mädchen in Essen sexuell belästigt haben. Die Mädchen befreiten sich durch Tritte und Schläge und konnten fliehen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Die drei Mädchen waren am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr in der Innenstadt unterwegs. Dort trafen sie die Gruppe männlicher Jugendlicher, die laut Polizei vermutlich im Alter zwischen 15 und 17 Jahren waren. Die Gruppen kamen ins Gespräch und liefen gemeinsam über die Kettwiger Straße zwischen der Rathausgalerie und dem Essener Dom.

Als die jungen Frauen sich verabschiedeten, seien sie von den jungen Männern bedrängt und unsittlich berührt worden. Bei mindestens zwei der Mädchen sei es zu sexuellen Übergriffen gekommen. Die Mädchen befreiten sich durch Tritte und Schläge aus der Gruppe und flohen. Gegen 22 Uhr informierten sie die Polizei.

Die sieben Täter sollen ein südländisches Aussehen haben und sich teilweise in vermutlich arabischer Sprache unterhalten haben. Zwei der Jugendlichen seien korpulent gewesen, einer habe eine Zahnspange getragen.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen oder zu den Tätern geben können. Sie werden unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen genommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort