Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Großeinsatz bei Aachen Vermeintliche Entführung entpuppt sich als Rollenspiel

Aachen/Walheim · Anwohner in Walheim bei Aachen beobachteten am vergangenen Wochenende, wie ein Mann mit nacktem Oberkörper und Sturmhaube offenbar eine Frau und einen Mann überfiel, und riefen die Polizei. Nun stellt sich heraus: Es handelte sich um ein Rollenspiel.

Wie die Polizei Aachen mitteilte, ereignete sich der kuriose Fall in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Walheim bei Aachen. Anrufer schilderten der Polizei eine mutmaßliche Entführung: Ein Auto hatte demnach vor einer Bank gehalten. Ein Mann ohne Oberteil und mit Sturmhaube auf dem Kopf habe eine Frau angegriffen, sie festgehalten und ihre Arme auf dem Rücken verschränkt. Ein anderer Mann habe auf dem Boden gelegen. Der Angreifer habe außerdem eine Schusswaffe bei sich getragen. Alle drei Beteiligten seien dann mit dem Auto des vermeintlichen Angreifers weggefahren.

Daraufhin rückten mehrere Streifen- und Zivilwagen in alle Richtungen an. Die Beamten konnten den verdächtigen Wagen nicht weit vom vermeintlichen Tatort stoppen. Mit erhobenen Händen mussten die Insassen aussteigen.

Die beiden Männer und eine Frau hatten eine kuriose Erklärung für ihr Verhalten: Sie hätten ein "scherzhaftes Rollenspiel" gespielt. Die drei Hobby-Schauspieler erwartet nun eine Rechnung der Polizei über die Einsatzkosten.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort