Mülheim Randalierer greifen Rettungswagen an

Essen · Zwei betrunkene Männer sollen Rettungskräfte der Feuerwehr in Mülheim beleidigt und bespuckt haben. Außerdem traten sie laut Polizei gegen den Rettungswagen.

 Randalierer sollen in Mülheim einen Rettungswagen angegriffen haben (Symbolbild).

Randalierer sollen in Mülheim einen Rettungswagen angegriffen haben (Symbolbild).

Foto: dpa

Nach einem Einsatz wollte die Besatzung des Rettungswagens der Feuerwehr Mülheim am frühen Samstagmorgen gegen 2.10 Uhr wieder zur Wache zurückfahren. Auf der Straße Aschenbruch seien die Feuerwehrleute dann von zwei betrunkenen jungen Männern, 19 und 21 Jahre alt, aggressiv aufgefordert worden, sie mit in die Innenstadt zu nehmen, berichtet die Polizei.

Als die Rettungskräfte dies ablehnten, seien sie beleidigt worden. Die beiden Angreifer sollen außerdem gegen den Rettungswagen getreten und geschlagen haben. Nachdem die Feuerwehrleute in den Rettungswagen eingestiegen waren, seien sie von den jungen Männern massiv bespuckt worden. Nur durch das Schließen der Fenster hätten sich die Sanitäter schützen können, so die Polizei. Als der Rettungswagen losfuhr, hängte sich demnach für einige Meter noch einer der Randalierer an den Außenspiegel des Fahrzeuges.

Wegen der guten Beschreibung der Feuerwehrleute konnte die Polizei die Tatverdächtigen in der Eintrachtstraße aufhalten. Bei der Kontrolle sollen sich beide äußerst unkooperativ verhalten haben. Den Angriff auf den Rettungswagen leugneten beide.

Der 21-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Der 19-Jährige wurde nach Ende der Überprüfung vor Ort entlassen. Gegen beide Beschuldigte wurde eine Strafanzeige gefertigt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort