"I kill you" Schwarzfahrer bedroht Bahnmitarbeiter — Festnahme

Düsseldorf · Ein 18-jähriger Tunesier soll am Dienstagmorgen einen Bahnmitarbeiter in einer S-Bahn bedroht haben. Dabei soll er "I kill you" gesagt haben und die Geste gemacht haben, ihm die Kehle durchzuschneiden.

Gegen 6.32 Uhr überprüften mehrere Mitarbeiter der Bahn Fahrausweise in einer S-Bahn, die von Recklinghausen nach Dortmund fuhr, berichtet die Polizei. In dem Zug trafen sie auch auf den schlafenden 18-Jährigen und weckten ihn.

"I kill you"

Der Mann aus Hemer erklärte demnach, dass er keinen Fahrausweis besäße. Dabei zeigte sich der Tunesier laut Aussagen der Bahnmitarbeiter aggressiv und erklärte: "I kill you". Seine Drohung soll er unterstrichen haben, indem er mit seinem Daumen die Kehle entlangfuhr. Im Dortmunder Hauptbahnhof nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei den Mann vorläufig fest.

Strafverfahren wegen Bedrohung

Ein unabhängiger Zeuge soll die Angaben der Bahnmitarbeiter bestätigt haben. Mit den Anschuldigungen konfrontiert soll der 18-Jährige erklärt haben, dass sich sein Rechtsanwalt darum kümmern würde.

Gegen den Tunesier wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beförderungserschleichung eingeleitet. Zudem musste er die Fahrpreisnacherhebung von 60 Euro bezahlen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort