Glätteunfall in Dormagen Kieslaster drohte auf Haus zu kippen

Dormagen · In Dormagen ist ein Kieslaster am Montagmorgen von glatter Fahrbahn abgekommen und drohte, auf ein angrenzendes Haus zu kippen. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Gegen 8 Uhr ist die Dormagener Feuerwehr zur B9 gerufen worden. Die Rettungskräfte rückten mit zwei Spezialfahrzeugen, konnten allerdings nicht mehr tun, als die Fahrbahn abzusperren. "Der Lkw muss durch ein Bergungsunternehmen wieder auf die Fahrbahn gezogen werden, dafür ist die Feuerwehr nicht zuständig", sagte Einsatzleiter Bernd Muhr auf Nachfrage. "Es gab keine Berührung mit dem Haus, deshalb haben wir den Einsatz beendet."

Die Polizei konnte auf Nachfrage noch keine weiteren Infos zu dem Unfall geben.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort