Dormagen FDP verzeichnet Zuwachs bei den Mitgliedern

Dormagen · Ganz im Zeichen des aufziehenden Wahlkampfes zur Landtagswahl im Mai stand der Stadtparteitag der Dormagener Liberalen in der Zonser "Schlossdestille" . Der Aufschwung, den die FDP landes- und bundesweit spürt, ist auch ein Faktor vor Ort, sagte Stadtverbandsvorsitzender Torsten Günzel.

Als besonders erfreulich hob er den kontinuierlichen Mitgliederzuwachs in der Partei hervor und "dass die Aktivitäten der Partei erkennbar in der Bevölkerung wahrgenommen werden. Das spüren wir in den Gesprächen mit Bürgern auf der Straße". Die Liberalen sind um knapp 20 Prozent auf jetzt 40 Mitglieder gewachsen. Neben Berichten von den Jungen Liberalen, der FDP-Kreistags- und -Stadtratsfraktion stellten die Wahlen in Land und Bund einen besonderen Mittelpunkt des Parteitags dar. Landtagskandidat Karlheinz Meyer stand den Anwesenden für Fragen und Anregungen zur Verfügung und ging auf Schwerpunkte seines Programms ein. Dabei hob er insbesondere Fragen der Inneren Sicherheit hervor und beurteilte die bisherige Arbeit der Landesregierung insgesamt sowie von Innenminister Jäger in diesem Bereich kritisch.

Für den Vorstand des Stadtverbands musste ein Beisitzer nachgewählt werden. Diese Aufgabe wird zukünftig Hans-Georg Döring übernehmen, der breite Zustimmung der anwesenden Mitglieder erfuhr. Ebenso wurden die Dormagener Delegierten für den Kreishauptausschuss der FDP gewählt. Den Stadtverband dort vertreten werden in den nächsten beiden Jahren Hans-Georg Döring, Lukas Nellen, Dirk Rosellen und Mark Lee Ulrich. Mit Ehrungen für 30-jährige und 20-jährige Mitgliedschaft in der FDP beendete Günzel den Parteitag.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort