Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Experten im Einsatz Düsseldorfer Hauptbahnhof - Granate in Gebüsch entdeckt

Düsseldorf · In der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs ist in einem Gebüsch eine Handgranate entdeckt worden. Der Bahnverkehr ist von dem Fund nicht betroffen.

Ein Passant hat in einem Gebüsch am Düsseldorfer Hauptbahnhof eine Granate entdeckt. Weil zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Granate scharf sein könnte, wurde das Gelände weiträumig abgesperrt.

Doch ein Experte des Landeskriminalamts konnte schnell Entwarnung geben. Vom Fundstück gehe keine Gefahr aus. Nach Einschätzung durch die Feuerwehr dürfte es sich um eine Übungsgranate handeln, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Der Bahnverkehr war von dem Fund nicht betroffen. Wie die Granate ins Gebüsch gelangt ist, ist noch unklar.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort