Erste Bilanz der Polizei Düsseldorf feiert friedlich Rosenmontag

Düsseldorf · Keine besonderen Vorkommnisse - das meldet die Polizei am frühen Abend nach dem Rosenmontagszug in Düsseldorf. Mehr als tausend Polizisten waren unterwegs, um insbesondere den Auftritt der Toten Hosen und den Wagen der jüdischen Gemeinde zu schützen.

Karneval Düsseldorf 2024: Das war der bunte Rosenmontagszug
121 Bilder

So bunt war der Rosenmontagszug 2024 in Düsseldorf

121 Bilder
Foto: Anne Orthen (ort)

Der Einsatz in Zahlen (Stand 17.30 Uhr):

  • Fünf Kinder gingen verloren und wurden zur Kindersammelstelle gebracht - eines weniger als im Vorjahr.
  • Vier zum Teil alkoholisierte Randalierer landeten in Polizeigewahrsam - 2017 waren es fünf gewesen.
  • 53 Platzverweise für die Innenstadt erteilte die Polizei - mehr als doppelt so viele wie 2017 (24).
Rosenmontag 2020 in Düsseldorf: Tolle Kostüme im Karneval
15 Bilder

Tolle Kostüme am Rosenmontagszug 2020 in Düsseldorf

15 Bilder
Foto: Helene Pawlitzki

Die Polizisten, die rund um den Zug im Einsatz waren, stammten aus Düsseldorf, der Umgebung und aus anderen Bundesländern. Sie sicherten zunächst den Zug und waren dann in der Altstadt unterwegs. 450.000 Jecken waren nach Angaben des Comitee Düsseldorfer Carneval in der Stadt. Am Dienstag will die Polizei ausführlicher Bilanz ziehen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort