Düsseldorf-Holthausen Überfall auf Kiosk - Polizei sucht Täter

Düsseldorf · Bewaffnete Täter sollen am Freitag einen Kiosk in Düsseldorf-Holthausen überfallen haben. Eine Mitarbeiterin des Kiosks konnte fliehen. Die Polizei sucht nach den Tätern.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, trug sich die Tat am Freitagabend gegen 21.30 Uhr zu: Zwei maskierte Männer betraten den Angaben zufolge den Kiosk an der Bonner Straße. Sie bedrohten die Kiosk-Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe.

Als die Männer die Frau aufforderten, die Kasse zu öffnen und das Geld herauszugeben, legte diese sich laut Polizei schützend über die Kasse und rief um Hilfe. Es entstand ein kurzes Handgemenge, bei dem es der Frau dann gelang, aus dem Laden zu laufen und weiter durch Rufe auf sich aufmerksam zu machen.

Die beiden Räuber flüchteten laut Polizei mit einer Handvoll Zigarettenpackungen in Richtung Walther-Rathenau-Straße. Die Polizei ermittelte Zeugen, die zwei Flüchtende auf der Eichenkreuzstraße gesehen hatten. Nach Aussagen der Zeugen sollen die Täter dann nach links in die Adolf-Klarenbach-Straße in Richtung Geeststraße sowie die Meyerhofstraße gelaufen sein.

Die Polizei beschreibt die Täter folgendermaßen: Die Räuber sind beide etwa 1,70 Meter groß und waren komplett schwarz bekleidet mit aufgesetzten schwarzen Sturmhauben. Während der Tatverdächtige mit der Schusswaffe als sehr schlank beschrieben wird, ist sein Komplize eher kräftig/dick. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort