Düsseldorf Unfall mit Straßenbahn: Breite Straße gesperrt

Düsseldorf · Am Mittwochmorgen, 9.40 Uhr, ist es auf der Breiten Straße in Düsseldorf zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn gekommen. Die Fahrerin des weißen VW Scirocco wurde dabei leicht verletzt.

Düsseldorf: Unfälle mit Straßenbahnen 2013/2014
13 Bilder

Düsseldorf: Unfälle mit Straßenbahnen 2013/2014

13 Bilder
Foto: Berger

Der Zusammenstoß ereignete sich kurz vor der Kreuzung Breite Straße/Bastionsstraße. Die 57-jährige Fahrerin aus Bonn wollte offenbar links in die Bastionsstraße abbiegen und übersah dabei die Straßenbahn, die neben ihr fuhr. Bei dem Unfall wurde die Bonnerin leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 43 Jahre alte Bahnfahrer kam mit einem ordentlichen Schrecken davon. Er stehe leicht unter Schock, sei aber körperlich unversehrt.

Die Breite Straße mussten aufgrund des Unfalls für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr kurzfristig um. Insgesamt sei ein Schaden von 20.000 Euro entstanden.

(bis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort