Düsseldorfer Rheinkirmes 2018 Auf der Kirmes gibt es wieder Bier aus dem Füchschen

Düsseldorf · Bei der Großen Kirmes am Rhein im Juli in Düsseldorf wird es wieder Füchschen-Bier geben. Die Hausbrauerei wird Partner des St. Sebastianus Schützenvereins. Im vergangenen Jahr hatte Füchschen der Kirmes wegen Sicherheitsbedenken eine Absage erteilt.

 Ein Glas Alt der Brauerei Füchschen.

Ein Glas Alt der Brauerei Füchschen.

Foto: Hans-Juergen Bauer

Das Schützenfestzelt mit 2000 Plätzen wird damit 2018 erstmalig zum Fuchsbau. Lothar Inden, 1. Chef der Schützen: "Wir freuen uns, dass wir nun eine der Düsseldorfer Hausbrauereien zum Partner haben — und mit dem Inhaber Peter König einen Mann, der traditionell das Brauchtum pflegt."

Schützen und Brauerei haben sich auf eine zunächst dreijährige Zusammenarbeit geeinigt. Bisheriger Brauereipartner war die Brauerei Diebels aus Issum.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort