Vorfall in Duisburg Unbekannte sollen auf Radfahrer geschossen haben

Duisburg · Am Freitagabend sollen in Duisburg unbekannte Täter Schüsse auf einen Radfahrer abgegeben haben. Die Polizei sucht die Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, trug sich der Vorfall am Freitagabend gegen 19 Uhr im Bereich Am Tollberg/Ehinger Straße zu. Den Angaben zufolge haben dort zwei Unbekannte mit einer Pistole Schüsse in die Luft abgegeben. Außerdem sollen sie einmal in Richtung eines wegfahrenden Radfahrer geschossen haben. Anschließend flüchteten sie in Richtung Hüttenheim.

Die alarmierten Polizisten fanden eine Patronenhülse auf der Straße. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Die Polizei fragt: Wer hat die beiden circa 20 bis 30 Jahre alten, mit beige-grünen Bomberjacken bekleideten Männer gesehen? Einer von ihnen habe dunkle Haare und habe eine Brille getragen. Der andere habe blonde Haare, die an den Seiten abrasiert sind.

Die Polizei sucht Zeugen. Insbesondere der Radfahrer, in dessen Richtung geschossen wurde, soll sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0203 280-0 melden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort