Zeugen gesucht Unbekannter überfällt Duisburger Tankstelle mit Schusswaffe

Overbruch · Ein Mann hat am Samstagabend eine Shell-Tankstelle im Duisburger Stadtteil Overbruch überfallen. Er zückte eine Schusswaffe, fordert Geld und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei hat der Mann um 19.53 Uhr den Verkaufsraum der Shell-Tankstelle auf der Friedrich-Ebert-Straße in Duisburg-Overbruch betreten. Dann zog er eine Schusswaffe und forderte den Mitarbeiter auf, Bargeld in einer gelben Plastiktüte zu verstauen.

Anschließend sei der Unbekannte zu Fuß in Richtung des Stadtteils Vierlinden geflüchtet. Laut Beschreibung soll er etwa 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Bekleidet war der Mann, der akzentfreies Deutsch sprach, mit einer schwarzen Kapuzenjacke, schwarzer Jogginghose mit weißen Streifen, Sonnenbrille und Halstuch.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0203-2800 entgegen.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort