Karneval in Duisburg Polizei setzt Pfefferspray bei Schlägerei ein

Duisburg · In Duisburg sollen sich am Donnerstag vor einem Karnevals-Festzelt rund 15 Personen geprügelt haben. Die Polizei setzte nach eigenen Angaben Pfefferspray ein.

Wie die Polizei mitteilte, haben sich rund 15 Personen geschlagen und geschubst. Sie sollen erst aufgehört haben, als Polizisten Pfefferspray einsetzen. Die Auseinandersetzung hatten Beamte gegen 19 Uhr zufälligerweise mitbekommen, weil sie vor Ort gerade eine Anzeige wegen Diebstahls von Jacken aufnahmen. Daraufhin orderten sie sofort Verstärkung an.

Nach Angaben der Polizei wurde auch eine Mülltonne geworfen. Dabei soll der Wagen eines Autohauses beschädigt worden sein.

Die Polizisten nahmen die Personalien der Beteiligten auf und schickte diese dann nach Hause. Das zuständige Kriminalkommissariat ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort