Vor der Emmericher Rheinbrücke Autofahrer verliert Bewusstsein und prallt gegen Leitplanke

Emmerich/Kleve · Ein Auto ist am Freitagmorgen in Kleve auf der Bundesstraße 220 mit einer Leitplanke kollidiert. Der Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, weil er offenbar ohnmächtig geworden war.

Emmerich: Autofahrer prallt gegen Leitplanke
10 Bilder

Autofahrer prallt in Emmerich gegen Leitplanke

10 Bilder
Foto: Schulmann

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, passierte der Unfall um 7.15 Uhr. Den Angaben zufolge war ein Mann mit einem Passat auf der B220 in Richtung Emmerich unterwegs. Kurz vor der Rheinbrücke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte links gegen eine Leitplanke. "Der Autofahrer hat angegeben, dass er kurzzeitig ohnmächtig geworden ist", sagte Polizeisprecher Michael Ermers.

Weil das Auto mit der Fahrertür direkt neben der Leitplanke stehen blieb, musste die Feuerwehr das Auto mit einem Seil zurückziehen, damit der Fahrer den Passat verlassen konnte. Dafür musste die Bundesstraße für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden. Es bildeten sich lange Rückstaus.

Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Um 8.10 Uhr war die Strecke wieder frei.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort