Autobahnkreuz Kamp-Lintfort Schweinetransporter kippt auf Autobahn um

Kamp-Lintfort · Am Autobahnkreuz Kamp-Lintfort staut sich am Dienstagnachmittag der Verkehr. Auf der A42 ist der Anhänger eines Schweinetransporters umgekippt.

Kampf-Lintfort: Unfall mit Schweine-Transporter
6 Bilder

Schweine-Transporter kippt bei Kamp-Lintfort um

6 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, passierte der Unfall gegen 13.15 Uhr. Im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort kippte auf der Spur zur A57 Richtung Dortmund der Anhänger eines Schweinetransporters aus Kleve um.

Nach Angaben der Polizei wurden in dem Anhäger 90 Schweine transportiert. "Einige Tiere sind gestorben. Die meisten haben aber überlebt und werden nun umgeladen", sagt ein Polizeisprecher.

Ursächlich für den Unfall war laut Polizei ein technischer Defekt am Anhänger. Eine Spur wurde gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum späten Dienstagnachmittag. Da der Unfall in der Abzweigspur stattfand, konnte der Verkehr nach Angaben der Autobahnpolizei ohne größere Beeinträchtigungen um den umgekippten Anhänger herumgeleitet werden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort