Ursache unklar Acht Klever wegen Kohlenmonoxid-Austritt in Klinik

Kleve · Wegen erhöhter Kohlenmonoxid-Werte in einem Wohnhaus in Kleve sind acht Menschen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ursache für den Vorfall ist noch unklar.

Die Familienmitglieder, unter ihnen zwei Jugendliche und drei Kinder im Alter zwischen 16 Jahren und acht Monaten, war am Montagabend schwindelig und unwohl, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 39 Jahre alte Familienvater rief daraufhin die Rettungskräfte.

Die Familie wurde wegen einer möglichen Vergiftung mit Kohlenmonoxid in einer Klinik behandelt. Die Feuerwehr stellte bei Messungen im Wohnhaus am Wasserweg die erhöhten Werte fest, konnte aber die Ursache nicht klären. Nach Angaben der Bewohner hatte die Heizung seit einigen Tagen nicht funktioniert.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort