23-Jährige in Krefeld attackiert Polizei sichert nach sexuellem Übergriff im Forstwald Beweismittel

Krefeld · Nachdem eine junge Frau in der Nacht zu Sonntag in Krefeld von drei Unbekannten angegriffen und sexuell misshandelt worden sein soll, laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Eine Hundertschaft durchsuchte den Forstwald und fand Beweismittel.

Die 23-Jährige ging laut Polizei zwischen 1.15 Uhr und 1.40 Uhr mit ihrem Hund Gassi, als sie von den drei Unbekannten angegriffen wurde. Lautes Knurren und Bellen des Hundes habe dabei geholfen, dass die Täter flüchteten. Zuvor sollen sie die junge Frau überfallen, ihr mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen und sie gegen einen Baum gedrückt haben. Dann begannen sie laut Polizei, sich an ihr zu vergehen.

Die Frau wurde bei dem Übergriff leicht verletzt und am Sonntag in einem Neusser Krankenhaus ambulant behandelt. Nach ihrer Entlassung konnten die Ermittler der Krefelder Polizei sie vernehmen und erste Erkenntnisse gewinnen. Ihr wurden Opferschutzmaßen wie psychologische Beratung angeboten.

Wie die Polizei weiter mitteilte, sind am Sonntag erste Zeugenhinweise eingegangen, außerdem suchten die Spurensicherung und eine Hundertschaft der Polizei am Tatort - an der Ecke Forstwaldstraße/Plückertzstraße - nach weiteren Hinweisen auf die Täter. Es seien Beweismittel gefunden worden, die die Beamten nun untersuchen, teilte die Polizei am Montagabend mit.

Zudem seien mehrere Hinweise eingegangen, denen die Ermittler nachgehen. Eine nähere Täterbeschreibung liege nach wie vor nicht vor. Bislang habe das Opfer nur zu einem Angreifer Angaben machen können: Ein 1,80 bis 1,90 Meter großer und athletischer Mann; er habe ein dunkles Sweatshirt, eine dicke, dunkle Daunenweste und ein Basecap mit den Buchstaben NY getragen. Anhaltspunkte für eine ausländische Staatsbürgerschaft des mutmaßlichen Täters gibt es laut Polizei bislang nicht.

Die Polizei Krefeld sucht weiterhin Zeugen und bittet, sich mit Hinweisen telefonisch unter der Nummer 02151 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort