Feuerwehreinsatz in Lützenkirchen Gasgeruch - Messungen bleiben unauffällig

Leverkusen · An der Straße "Auf dem Bruch" in Leverkusen-Lützenkirchen wurde am Sonntagvormittag Gasgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr und der Energieversorger führten Messungen durch. Mittlerweile ist die Straße wieder freigegeben.

 Feuerwehr und EVL vor Ort an der Straße Auf dem Bruch.

Feuerwehr und EVL vor Ort an der Straße Auf dem Bruch.

Foto: Uwe Miserius

"Unsere Messgeräte haben nicht ausgeschlagen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Die Einsatzkräfte vor Ort hätten aber ebenfalls Gas gerochen. Der örtliche Energieversorger EVL führte weitere Messungen, auch im Umfeld der Straße, durch. Sie ergaben keine Auffälligkeiten.

Ein Teil der Straße Auf dem Bruch wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Mittlerweile sind alle Sperrungen aufgehoben. Die Straße liegt auf der Strecke des Karnevalsumzugs in Lützenkirchen, der um 14.11 Uhr starten soll.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort