Einsatz in Rheinberg Drei Verletzte bei Unfall mit Hochzeitskorso-Teilnehmer

Rheinberg · Ein Teilnehmer eines Autokorsos einer Hochzeitsfeier soll am Samstag einen Unfall ausgelöst haben: Eine Schwangere wurde dabei verletzt und kam in ein Krankenhaus. Ärger gab es, als die Polizei den Unfall aufnahm.

Unfall bei Hochzeits-Autokorso in Rheinberg
7 Bilder

Unfall bei Hochzeits-Autokorso in Rheinberg

7 Bilder
Foto: Arnulf Stoffel

Gegen 16.40 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann aus Moers als Teilnehmer einer Hochzeitsgesellschaft die Moerser Straße in Richtung Rheinberg, berichtet die Polizei. In Höhe der Einmündung "Alte Landstraße" sei er nach links abgebogen. Laut Polizei soll der Mann sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gestellt haben, damit die Hochzeitskolonne ungehindert trotz Gegenverkehrs abbiegen konnte.

Dabei prallte er laut Polizei mit dem Auto einer 31-jährigen Frau aus Rheinberg zusammen. Die schwangere Frau, ihr 35-jähriger Ehemann und ihre sechsjährige Tochter kamen in ein Krankenhaus. Mann und Tochter konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung entlassen, die Schwangere blieb im Krankenhaus. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden.

Die Unfallaufnahme gestaltete sich schwierig, schreibt die Polizei. Der Unfallbeteiligte soll sich zunächst geweigert haben, seine Personalien anzugeben. Daraufhin forderten die Beamten Verstärkung an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, sich unter Telefon 02842-934-0 zu melden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort