Leute, Leute Vereine und Unternehmen spenden für den guten Zweck

Viersen · Die Inhaber der Firma Reda Metallbau aus Niederkrüchten, Sarah und René Dammer, unterstützen den Freundeskreis Jugendhilfe Schloss Dilborn kreativ: Sie haben eine Feuertonne entwickelt, die mit individuellen Schriftzügen und Designs auf der Terrasse Wärme spendet. Das Paar entschied sich auch, pro verkaufter Tonne in einem Aktionszeitraum 20 Euro an den Freundeskreis zu spenden. Es kam ein stolzer Betrag zusammen, den das Paar aufrundete. Jetzt übergab es 1000 Euro an den Freundeskreis. Außerdem erhielt das Kinderhaus Brüggen der Jugendhilfeeinrichtung, eine eigene Feuertonne. RP

 Sarah und René Dammer spendeten 1000 Euro und schenkten den Kindern eine eigene Feuertonne.

Sarah und René Dammer spendeten 1000 Euro und schenkten den Kindern eine eigene Feuertonne.

Foto: Laumans

Die Inhaber der Firma Reda Metallbau aus Niederkrüchten, Sarah und René Dammer, unterstützen den Freundeskreis Jugendhilfe Schloss Dilborn kreativ: Sie haben eine Feuertonne entwickelt, die mit individuellen Schriftzügen und Designs auf der Terrasse Wärme spendet. Das Paar entschied sich auch, pro verkaufter Tonne in einem Aktionszeitraum 20 Euro an den Freundeskreis zu spenden. Es kam ein stolzer Betrag zusammen, den das Paar aufrundete. Jetzt übergab es 1000 Euro an den Freundeskreis. Außerdem erhielt das Kinderhaus Brüggen der Jugendhilfeeinrichtung, eine eigene Feuertonne. RP

 Thomas Bongartz von der Sparkasse mit Vertretern des St.-Martinsvereins und den Sicherheitswesten.

Thomas Bongartz von der Sparkasse mit Vertretern des St.-Martinsvereins und den Sicherheitswesten.

Foto: Verein

Damit die Helfer beim Martinszug besser gesehen werden, hat der Brachter St.-Martinsverein neonfarbene Sicherheitswesten angeschafft. Auf den Westen sind ein Emblem und die Aufschrift "St. Martin Bracht" zu sehen. Für die Anschaffung stiftete die Sparkasse Krefeld, Filiale Bracht, 500 Euro. off

 Läufer der Depotrunners, Vertreter der TSF Bracht sowie Gerd Schwarz und Günter Caris vom DRK.

Läufer der Depotrunners, Vertreter der TSF Bracht sowie Gerd Schwarz und Günter Caris vom DRK.

Foto: Depotrunners

Der erste gemeinsame Depotlauf der Depotrunners Bracht und der Leichtathletik-Abteilung der TSF Bracht war ein voller Erfolg. Davon profitiert der DRK-Ortsverein Brüggen, insbesondere die Behindertenarbeit des Deutschen Roten Kreuzes. Durch viel Beinarbeit kamen 540 Euro als Spenden zusammen, die die Laufgruppen an den Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins, Gerd Schwarz, und an Günter Caris, Leiter der DRK-Behindertenarbeit, übergaben. Der nächste Depotlauf ist für den 16. September 2018 geplant. off

 Irmgard Ebels von der Tafel und Marko Schmitz von der Jugendhilfe Dilborn nahmen die Spenden entgegen.

Irmgard Ebels von der Tafel und Marko Schmitz von der Jugendhilfe Dilborn nahmen die Spenden entgegen.

Foto: Tura

Der Lauftreff von TuRa Brüggen hat Startgeld und Spenden aus der Veranstaltung "Brüggen Run & Walk" erneut an die Brüggener Tafel und an die Jugendhilfe Schloss Dilborn gegeben - aufgerundet erhielten beide Institutionen je 350 Euro. Bei der Organisation des Laufs wurde der Lauftreff erneut vom Rewe-Markt Stücken, der Volksbank Krefeld, der Druckerei Schmitz und der Gemeinde Brüggen unterstützt. Wolfgang Scholz beendete seine Zeit als Lauftreff-Leiter. Nachfolger sind Carmen Aust und Volker Gierling. Der nächste "Brüggen Run & Walk" ist schon terminiert, er findet am 30. September 2018 statt. off

Bei der Nennung der Geehrten des MGV Elmpt hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Richtig ist, dass Alwin Pille für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Hermann Dohmen wurde geehrt, weil er seit 35 Jahren als Kassierer im Verein tätig ist. Vorsitzender Bernd Birx singt seit 50 Jahren im Chor, Heinz Kostrzewa sogar seit 60 Jahren. RP

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort