Kreis Wesel sagt, die Stadt Rheinberg hätte Anwohner informieren müssen
Kreis Wesel sagt, die Stadt Rheinberg hätte Anwohner informieren müssen

Sanierung der Kreisstraße 14 in OssenbergKreis Wesel sagt, die Stadt Rheinberg hätte Anwohner informieren müssen

Der Ossenberger Imbissbetreiber Dirk van Dawen beklagt die Vorgehensweise bei der Sanierung der Kreisstraße 14. Weil man ihn nicht darüber informiert habe, dass der ursprünglich Zeitplan verändert wurde, habe er sein Geschäft acht Tage lang unplanmäßig schließen müssen.

Von Uwe Plien
Imbissstube leidet unter Baustelle
Imbissstube leidet unter Baustelle

Sanierung der K14 in Rheinberg Imbissstube leidet unter Baustelle

Die Kreisstraße 14 von Ossenberg bis Borth wird bis zum Ende der Sommerferien saniert. Betroffen ist auch Dirk van Dawen, der sein Lokal an der Schloßstraße eine Woche lang schließen musste. Er fühlt sich schlecht informiert.

Parkplatz-Not in Xantens Innenstadt
Parkplatz-Not in Xantens Innenstadt

Anwohner wenden sich an die Verwaltung Parkplatz-Not in Xantens Innenstadt

Anwohner der Xantener Innenstadt berichten, dass sie gerade an Wochenenden und bei Großveranstaltungen nicht wissen, wo sie ihr Auto abstellen sollen. Deshalb greifen sie Ideen aus dem Mobilitätskonzept auf. Damit ließe sich das Problem lösen, sagen sie.

Overbergweg: Landrat kann keine Rechtsverstöße erkennen
Overbergweg: Landrat kann keine Rechtsverstöße erkennen

Anwohner aus Spellen enttäuscht Overbergweg: Landrat kann keine Rechtsverstöße erkennen

Sauer sind Anwohner aus Spellen auf die Stadt Voerde, seitdem diese den Overbergweg zur Baustellenzufahrt für den Kindergarten-Neubau umfunktioniert hat. Die Antwort des Kreises auf ihre Dienstaufsichtsbeschwerde enttäuscht sie.

Von Heinz Schild
Overbergweg-Anwohner kritisieren Stadt Voerde
Overbergweg-Anwohner kritisieren Stadt Voerde

Gefahren durch Lkw Overbergweg-Anwohner kritisieren Stadt Voerde

Der Sprecher der Nachbarschaft weist auf Gefahren durch Lkw-Verkehr hin. Er fragt, warum Voerde keinen Schülerlotsendienst organisiert und wundert sich, dass bei Infoveranstaltung nicht von einer Bioweide die Rede war.

Von Heinz Schild
Bilder und Videos aus Wesel
Aus der Nachbarschaft
Kontakt zur Redaktion