17-Jähriger begeistert Instagram-Nutzer Promis aus Spaghetti und Ketchup

Düsseldorf · Man soll nicht mit dem Essen spielen. Zum Glück nimmt sich ein 17-jähriger Philippiner diese Etikette nicht zu Herzen. Mit Pasta und Nudelsoße kreiert der Künstler Porträts von Promis aus seiner Heimat – und hat plötzlich mehr als 89.000 Follower bei Instagram.

17-Jähriger malt Kunst aus Nudeln und Ketchup
Infos

17-Jähriger malt Kunst aus Nudeln und Ketchup

Infos
Foto: André Manguba/@heyheyandre_art

Man soll nicht mit dem Essen spielen. Zum Glück nimmt sich ein 17-jähriger Philippiner diese Etikette nicht zu Herzen. Mit Pasta und Nudelsoße kreiert der Künstler Porträts von Promis aus seiner Heimat — und hat plötzlich mehr als 89.000 Follower bei Instagram.

Normalerweise zeichnet André Manguba US-Promis wie Beyonce, Taylor Swift und Robert Pattinson. Die Porträts bringt der 17-Jährige mit Bleistift zu Papier — eigentlich. Denn seit Kurzem veröffentlicht der Künstler Bilder auf seinem Instagram-Account, die irgendwie anders sind.

Auf den ersten Blick will einem nicht recht klar werden, was man da sieht. Auf den zweiten Blick erkennt man es: Spaghetti, Pasta, Nudelsoße. Daraus hat André Manguba zum Beispiel das Gesicht von US-Schauspielerin Liza Soberano gemalt. Doch nicht nur Schauspieler, Moderatoren oder Models kommen bei ihm auf den Teller. Auch die Figuren aus "Ice Age" hat der 17-Jährige schon porträtiert.

Bilder seiner Werke veröffentlicht André bei Instagram und hat dort inzwischen mehr als 89.000 Follower — allein 6000 sind in den vergangenen vier Wochen dazugekommen. Der 17-Jährige malt schon, seit er einen Stift gerade halten kann, wie er dem Sender Barcroft TV erzählt hat: "Ich male, seit ich vier Jahre alt bin. Seit man mir das erste Mal einen Buntstift und Papier gegeben hat, habe ich damit nicht mehr aufgehört."

Bilder mit Teller statt Papier und mit Nudelsoße statt Farbe zu malen, sei für ihn ein riesiger Spaß. "Damit mache ich auf jeden Fall weiter." Drei bis vier Stunden braucht er in etwa für ein Pasta-Porträt. Kaum habe er sie gepostet, seien sie viral gegangen. Durch den Hype um seine Bilder habe er sogar schon einige Stars, die er mit Pasta gemalt hat, treffen können — wie etwa Schauspielerin Liza Soberano.

(jnar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort