Großeinsatz Schwere Explosion im britischen Leicester

Leicester · In der mittelenglischen Stadt Leicester hat sich am Sonntagabend Berichten zufolge eine Explosion ereignet. Die Polizei sprach von einem "erheblichen Vorfall" und rief die Bevölkerung auf, das betreffende Gebiet zu meiden.

 Rettungskräfte im Einsatz nach einer Explosion in der britischen Stadt Leicester.

Rettungskräfte im Einsatz nach einer Explosion in der britischen Stadt Leicester.

Foto: rtr, AW

In der britischen Stadt Leicester hat es offenbar einen schweren Zwischenfall gegeben. Alle verfügbaren Rettungskräfte seien im Einsatz, teilten die Behörden mit, ohne zunächst weitere Details zu nennen.

Die Bürger wurden aufgefordert, das betreffende Gebiet zu meiden. Ein Feuerwehrmann in der Einsatzzentrale in Leicester sagte, man sei angefordert worden, nachdem es Berichte über eine schwere Explosion und einen Gebäudeeinsturz gegeben habe.

Örtliche Medien berichteten unter Verweis auf Augenzeugen, es habe einen lauten Knall gegeben, der an eine Explosion erinnert habe. Dabei seien ein Lebensmittelgeschäft und ein Haus zerstört worden.

Auf Twitter wurden Fotos und Videos gepostet, in denen aus einem Gebäude schlagende Flammen zu sehen sind. Leicester liegt in Mittelengland und hat rund 330.000 Einwohner.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort