Bluttat in Brandenburg Mutter getötet und zerstückelt

Potsdam/Borkheide · Im brandenburgischen Borkheide ist die zerstückelte Leiche einer Frau entdeckt worden. Sie soll von ihrem 17 Jahre alten Sohn getötet worden sein.

Der Sprecher der Potsdamer Staatsanwaltschaft, Christoph Lange, bestätigte am Montag Ermittlungen gegen den jungen Mann wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. Die Tote müsse allerdings noch zweifelsfrei identifiziert werden, betonte Lange.

Die 58-jährige Frau war nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag von einer Bekannten als vermisst gemeldet worden, weil sie sich mehrere Tage nicht gemeldet hatte. Daraufhin machten Polizeibeamte auf dem Grundstück des Wohnhauses der Frau die grausige Entdeckung.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort