Brandenburg Polizisten und Oma getötet - lebenslang für Dreifachmörder

Frankfurt (Oder) · Für die Morde an zwei Polizisten und seiner Großmutter ist ein 25-Jähriger in Ostbrandenburg zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Diese Strafe verhängte das Landgericht Frankfurt (Oder) am Freitag.

 Die Leiche der Großmutter des Verdächtigen wurde in einem Haus in Müllrose gefunden.

Die Leiche der Großmutter des Verdächtigen wurde in einem Haus in Müllrose gefunden.

Foto: dpa, ppl fux

Die beiden Männer sollten das Fluchtauto mit einem Nagelbrett stoppen. Sie starben sofort nach dem Aufprall.

Die zweite Strafkammer des Landgerichts stellte am Freitag zudem die besondere Schwere der Schuld fest. In ihrer Urteilsbegründung machte sie deutlich, aus ihrer Sicht habe der Angeklagte mit den ihm zu Last gelegten Straftaten die juristischen Merkmale für Mord erfüllt.

Eine Freilassung nach 15 Jahren ist ausgeschlossen. Der Mann hatte unter Drogeneinfluss zunächst seine 79-jährige Großmutter in Müllrose getötet, um einen Verstoß gegen Bewährungsauflagen aus einem früheren Prozess zu verdecken.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort