Dschungelcamp 2018 Sandra Steffl macht den Dschungel sexy

Düsseldorf · Sie mag keine Krabbel-Viecher und betrachtet den Dschungel trotzdem als "super Chance": Burlesque-Schauspielerin Sandra Steffl macht 2018 bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" mit. Wird die Entertainerin mit dem unbekannten Namen der heimliche Star der Sendung?

 Schauspielerin Sandra Steffl zieht ins Dschungelcamp 2018 nach Australien.

Schauspielerin Sandra Steffl zieht ins Dschungelcamp 2018 nach Australien.

Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

"Ich mag keine Spinnen, keine Ratten oder Viecher auf mir drauf. Auch Ameisen, die mich anpinkeln, sind keine schöne Vorstellung", sagt Sandra Steffl (47) vor ihrer Teilnahme am Dschungelcamp. Und Kakerlaken kann sie auch nicht leiden. "Ich hatte schon viele Erlebnisse mit Kakerlaken in Hotels. Plötzlich saßen 20 Kakerlaken auf meinem Bett. Das fand ich ganz furchtbar und habe rumgeschrien, aber ich musste das trotzdem irgendwie meistern." Dann dürfte das Dschungelcamp vielleicht nicht der beste Ort für die gebürtige Münchnerin sein. Denn schließlich sind im Camp in Australien Ekel-Viecher programmiert.

Trotzdem sagt sie, der Dschungel sei eine "super Chance", um sich mal wieder einem größeren TV-Publikum zu präsentieren. "Wenn schon Reality, dann schon der Dschungel." 1997 begann Steffls Karriere in Thomas Herrmanns "Quatsch Comedy Club". Danach besetzte sie Helmut Dietl für seinen Kinofilm "Rossini". In der Folge war sie in mehrere Fernsehserien zu sehen, unter anderem in "Sabine" und "In aller Freundschaft".

2005 gründete sie die Burlesque-Comedy-Gruppe "The Teaserettes". Seit mehr als zehn Jahren habe sie fast nur Theater gemacht, sagte Steffl vor dem Abflug nach Australien.

Steffl wird in diesem Jahr in dem ARD-Film "Die Entdeckung der Liebe" zu sehen sein. Im Mai 2018 erscheint ihr biografischer Ratgeber "Kurvenstar". Um ihren Namen bekannter zu machen, dürfte ihr das Dschungelcamp eine Hilfe sein.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort