Finale in Oberhausen Céline ist "Germany's Next Topmodel"

Oberhausen · Heidi Klum hat ihr neues Topmodel gefunden: Die 18-jährige Céline siegte im Finale der zwölften Staffel von "Germany's next Topmodel" in Oberhausen.

Ein letzter Gang über den Catwalk, ein letztes Shooting vor 8500 Zuschauern in der König-Pilsener-Arena - vier Kandidatinnen gaben im Finale, das am Donnerstagabend live im Fernsehen übertragen wurde, noch einmal alles: Serlina, Leticia, Romina und Céline.

Am Ende wurde das Finale zum Stadtduell. Denn genau wie ihre zweitplatzierte Mitstreiterin Serlina kommt "Germany's next Topmodel" Céline aus Koblenz.

Céline, die sich in dieser Staffel vom scheuen Reh zur Favoritin entwickelte, konnte bereits einen "Venus Gilette"-Job ergattern und wurde von Model-Mama Heidi Klum immer wieder gelobt. Neben einem Modelvertrag darf sie sich nun über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Serlina, die ebenfalls gute Chancen auf den Sieg hatte, musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Ihr auffallendes Lächeln bescherte ihr während der Staffel bereits die Möglichkeit, für die Modemarke "About You" zu modeln.

Romina ergatterte den dritten Platz. Die 20-Jährige aus Hambrücken fiel Heidi Klum schon früh als besonders professionell auf. Gleich zu Beginn der Staffel ergatterte sie einen begehrten Job auf dem Catwalk einer Fashionshow von Marcel Ostertag. Im Finale hat sie es nun immerhin auf das Siegertreppchen geschafft.

Die 18-jährige Leticia musste sich im Finale als erste aus dem Rennen verabschieden. Die talentierte Ingolstädterin, die in Juror Michael Michalsky einen Fan gefunden hatte, wurde in einem der Castings das neue Gesicht von "Refinery 29".

GNTM Siegerinnen: Diese Models haben die letzten Jahre gewonnen
20 Bilder

Die bisherigen "Germany's Next Topmodel"- Siegerinnen

20 Bilder
Foto: dpa/Claudius Pflug

Bei der Finalshow in Oberhausen waren wie in jeder Staffel wieder einige prominente Gäste mit dabei: Schlager-Star Helene Fischer sang auf der Bühne ihren neuen Song "Herzbeben", das britische Model Naomi Campbell unterstützte Heidi Klum als Gastjurorin.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort