Serie "Black Sails" Wenig originelle Schatzjagd

Im Jahr 1715 ist kein Schiff in der Karibik vor Piraten sicher. Berüchtigt ist vor allem Captain Flint (Toby Stephens). Seit Monaten ist der rotbärtige Pirat auf der Spur der spanischen Schatzgaleone "Urca de Lima", die eine Silberladung in Millionenwert an Bord haben soll. Doch ist er nicht der Einzige, der sich für den Schatz interessiert. Der Abenteurer John Silver (Luke Arnold) schließt sich als falscher Koch Flints Mannschaft an: Er ist durch Zufall in den Besitz von Aufzeichnungen aus dem Logbuch eines Schiffes gekommen. Das Dokument zeigt die Route der "Urca".

Hollywood-Regisseur Michael Bay ist für gute Action-Filme bekannt. Doch die erste Staffel der Piratenserie liefert keine perfekten Effekte. Auch die Geschichte ist wenig originell: die Suche nach einem Schatz, gespickt mit Streitereien in der Besatzung um Macht, Geld und Frauen. Pro Sieben zeigt zunächst die acht Folgen der ersten Staffel.

leb

"Black Sails", Pro Sieben, 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort