ARD-Silvestershow Roberto Blanco vergisst bei seinem größten Hit den Text

Berlin · Seit 45 Jahren gehört der Ohrwurm "Ein bisschen Spaß muss sein" zu Roberto Blancos Repertoire. Am Sonntagabend patzte der Schlagersänger vor einem Millionenpublikum in der ARD-"Silvestershow": In zwei Anläufen brachte er den Text seines Erfolgssongs nicht über die Lippen.

 Roberto Blanco (bei der Generalprobe zur ARD-Silvestershow am Samstag).

Roberto Blanco (bei der Generalprobe zur ARD-Silvestershow am Samstag).

Foto: dpa, bod bsc

Den Aussetzer hatte der 80-Jährige bei der ersten Strophe von "Ein bisschen Spaß muss sein" - und das gleich zweimal. Während der ARD-"Silvestershow", die live aus Graz übertragen wurde, war Blanco offenbar der Text zu seinem größen Erfolgssong entfallen. (Hier geht es zum Video in der ARD-Mediathek - den Auftritt von Roberto Blanco finden Sie ab Minute 11)

Beim ersten Mal setzte er an mit den korrekten Worten "Heute nacht", fiel dann aber in den Refrain zurück. Auch beim zweiten Versuch klappte es nicht: Blanco sang zunächst "Heute nacht feiern wir", dann hakte es erneut, und er überbrückte die Lücken mit einem kräftigen "Yeah" und "Yohohoho". Die Zuschauer nahmen es gelassen und klatschten im Rhythmus mit. Profi Roberto Blanco überging seinen kleinen Lapsus mit viel Geschick und wechselte danach den Titel mit den Worten "Und jetzt Salsa".

Roberto Blanco bestritt im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur am Montag, dass es sich um eine Panne gehandelt habe. "Ich bin der Sänger. Wenn ich das singe, dann singe ich das auf meine Art", sagte Blanco. Er habe den Song "tausend Millionen Mal" gesungen und den Text nicht vergessen, sondern wegen der guten Stimmung im Saal improvisiert.

Durchschnittlich 2,89 Millionen Zuschauern verfolgten Jörg Pilawas "Silvestershow" bis Mitternacht.

(rls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort