Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim braut bald helles Altbier

Düsseldor · Die Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim bringt am 6. Dezember eine neue Sorte Altbier auf den Markt. Das "Frankenheim Blond" soll sich farblich und geschmacklich vom herkömmlichen Altbier abheben, es soll heller und milder sein.

Das ist die Brauerei Frankenheim
Infos

Das ist die Brauerei Frankenheim

Infos
Foto: Frankenheim Alt

Gebraut wird das neue Blonde mit der üblichen obergärigen Original-Altbierhefe und den gleichen Rohstoffen. Nur die Zusammensetzung und Intensität der Zutaten wurde laut Brauerei variiert.

An dem Grad der Röstung könne man die Farbe des Bieres bestimmen. Das heißt, dass bei diesem Altbier die Malze nur gering geröstet werden. Optisch soll es deswegen dem Kölsch ähneln. Der große Unterschied der beiden Biere sei aber, dass die Malze der Kölner Variante komplett ungeröstet verarbeitet werde.

Mit der neuen Sorte möchte die Traditionsbrauerei eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

(mlf/ila/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort