Bayer Leverkusen Entwarnung bei Leno, Aránguiz und Toprak

Bayer Leverkusen hat am Sonntag Entwarnung bei Bernd Leno, Charles Aránguiz und Ömer Toprak gegeben, die sich am Samstag im Spitzenspiel bei Borussia Mönchengladbach (1:2) Blessuren zuzogen.

Bernd Leno pariert mit dem Kopf und geht k.o.
6 Bilder

Leno pariert mit dem Kopf und geht k.o.

6 Bilder

Der Chile Aránguiz erlitt eine Schienbeinkopfprellung, wird aber wie geplant zur Nationalmannschaft reisen. Leno, der einen Schuss ins Gesicht abbekommen hatte, wird ebenfalls zum Treffpunkt der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor dem Länderspiel gegen Finnland in Mönchengladbach reisen. "Mir persönlich geht es gut, es wurde zur Sicherheit auch nochmals alles durchgecheckt. Ab Montag freue ich mich auf die Nationalmannschaft, danach stehen weitere wichtige Spiele mit Bayer an", sagte Leno.

Auch bei Toprak liegt nach Auskunft von Bayer "keine schwere Verletzung" vor. Der türkische Innenverteidiger hatte kurz vor dem Abpfiff in Gladbach einen Schlag abbekommen.

Nach Lenos kurzzeitigen K.o. durch den Schuss von Oscar Wendt in der 20. Minute war beim Keeper die Erinnerung weg. "Ich kann mich nicht daran erinnern, was bis zur 35. Minute passiert ist. Ich hoffe, dass das noch im Lauf des Abends wiederkommt." Das sei nicht das erste Mal. Schon vor etwa fünf Jahren und im DFB-Pokal gegen Sportfreunde Lotte in der vergangenen Spielzeit habe er den Ball mit Wucht ins Gesicht bekommen und sei k.o. gegangen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort