Bayer Leverkusen Play-offs zum Fünften

Leverkusen · Vier Mal stand Bayer 04 in den Play-offs zur Champions League. Bisher ist die Bilanz tadellos. Heute steigt das Hinspiel in Rom.

Bayer 04 Leverkusen: Play-offs zum Fünften
6 Bilder

Bayer Leverkusen: Play-offs zum Fünften

6 Bilder

Die Bilanz von Bayer 04 in den Play-offs zur Königsklasse ist makellos - und das soll sie auch nach diesem Anlauf bleiben. Für die Werkself ist es bei der zehnten Teilnahme an der Champions League bereits das fünfte Mal, dass sie zwei Qualifikationsspiele bewältigen muss. Was ihr bislang auch jedes Mal gelang.

Am außergewöhnlichsten in der Saison 2001/02, die mit den beiden Play-off-Partien gegen Roter Stern Belgrad begann (0:0 und 3:0) und erst mit dem Finale in Glasgow gegen Real Madrid endete. Bei der ersten Teilnahme an der Königsklasse 1997/98 hatte sich Bayer 04 zuvor gegen Dynamo Tiflis durchgesetzt (6:1, 0:1). Es folgten die Duelle mit Banik Ostrau (2004/05, 5:0, 1:2) und in der vergangenen Spielzeit mit dem FC Kopenhagen (3:2 und 4:0).

(sand/erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort