Borussia Mönchengladbach Raffael fehlt weiter im Training

Mönchengladbach · Ohne Raffael hat Borussia die Einheit am Mittwochnachmittag bestritten. Der Brasilianer weilt bei seiner Frau, die Zwillinge erwartet, im Krankenhaus. Trainer Dieter Hecking konnte Stand 17 Uhr keinen Vollzug vermelden.

 Raffael wird in Kürze Vater von Zwillingen.

Raffael wird in Kürze Vater von Zwillingen.

Foto: ap, mm

Auch Tobias Strobl fehlte, er soll aber am Donnerstag wieder voll mittrainieren, "und wird auch spielen können", sagte Hecking mit Blick auf das Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag. Dort wird der 26-Jährige als Ersatz des verletzten Christoph Kramer benötigt. Vermutlich bildet Strobl gemeinsam mit Mo Dahoud die Doppelsechs, der U21-Nationalspieler machte am Mittwoch alle Übungen mit und wirkte fit.

Dagegen pausierte Ibrahima Traoré, der nun seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining ist. "Was die Verletzung angeht, gibt es keine Probleme mehr. Jetzt geht es darum, wie schnell die Fitness zurückkommt, um uns in der Bundesliga wieder zu helfen", sagte Hecking am Dienstag im Logentalk. Ein Einsatz in der U23 sei eine Möglichkeit, um sich behutsam wieder heranzutasten. Immerhin liegt Traorés letztes Pflichtspiel vier Monate zurück. "Ich fühle mich gut", wird der 28-Jährige auf der Vereinswebseite zitiert. "Aber natürlich ist noch nicht alles wieder so, wie es vor der Verletzung war. Die Belastung ist höher als in der Reha, daran muss sich mein Körper erst wieder gewöhnen."

Die drei Schweizer Nationalspieler Yann Sommer, Nico Elvedi und Josip Drmic waren genauso wieder da wie ihr U21-Pendant Djibril Sow und die beiden Dänen Jannik Vestergaard und Andreas Christensen. Thorgan Hazard fehlte an seinem 24. Geburtstag noch, nachdem er am Dienstagabend für die belgische Nationalmannschaft beim 3:3 in Russland im Einsatz war. Er wurde in der 85. Minute beim Stand von 3:2 für sein Team eingewechselt. Ein Erfolgserlebnis feierte Laszlo Bénes mit der slowakischen U21. Beim 2:1 gegen Serbien erzielte der 19-Jährige das 1:0.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort