Fortuna Düsseldorf Iyoha spielt mit der U20 in England

Düsseldorf · Die deutsche U 20-Nationalmannschaft nimmt in der kommenden Woche am Vier-Nationen-Turnier in England teil. Trainer Guido Streichsbier hat 22 Spieler in sein Aufgebot berufen, darunter Fortuna-Angreifer Emmanuel Iyoha.

Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha – das Top-Talent der Fortuna
25 Bilder

Das ist Emmanuel Iyoha

25 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Der Kader besteht ausschließlich aus Spielern, die dem Jahrgang 1997 angehören und wurde im Vergleich zum Aufgebot für die beiden September-Länderspiele gegen Italien (0:1) und Polen (0:3) auf einigen Positionen umgestellt. So rückt zum Beispiel Philipp Ochs, der bereits Bundesligaerfahrung mit der TSG 1899 Hoffenheim sammeln konnte, erstmals in den Kreis der U 20-Männer.

"Wir freuen uns über drei Vergleiche auf allerhöchstem Niveau", sagt Streichsbier. Zum Auftakt geht es am Mittwoch (ab 16 Uhr) in Leigh gegen die USA. Im zweiten Duell am Freitag, 7. Oktober, kommt es in Huddersfield zum Aufeinandertreffen mit Gastgeber England (20 Uhr). Das dritte Spiel findet am Montag, 10. Oktober, erneut in Leigh gegen die Niederlande statt (20 Uhr).

Iyoha hat bislang zwei Spiele für die deutsche U20 absolviert: gegen Italien (0:1) und Polen (0:3). Auch die Fortunen Arianit Ferati (19) und Anderson Lucoqui (19) können sich noch Hoffnungen auf ein Ticket nach England machen. Sie stehen auf Abruf bereit.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort